Das perfekte Gin & Tonic..... mit diesem Gedanken begann die Geschichte von Fever-Tree. Bei den Gins war die Auswahl groß, jedoch wenn es um das dazu passende Tonic ging, leider nur sehr begrenzt. Der ehemalige geschäftsführende Gesellschafter von Plymouth Gin und Tim Warrillow hatten dann den Geistesblitz: Ein neues Tonic muss her! Die bisherige Auswahl an Tonic wurde den hohen Ansprüchen nicht gerecht, doch was war eigentlich das große Problem? Vor allem eins: Gerne hinterlassen künstliche Aromen, Süßstoffe oder Konservierungsmittel einen unangenehmen Nachgeschmack im Mund und zerstören dabei die ausgewogenen Aromen der edlen Ginkompositionen. Seit 2005 änderte sich dies jedoch..... Fever-Tree brachte sein erstes Premium-Tonic auf den Markt und hat sich bisher einen Namen als Spezialist für hochwertigste Tonics gemacht. In mehr als 30 Ländern wir Fever-Tree erfolgreich verkauft und wird weltweit von führenden Bartendern, Getränkekritikern und Gastronomen wärmstens empfohlen.


Die Eggenberg Brauerei wird mittlerweile in achter Generation weitergeführt. Das Bier aus dem Salzkammergut hat sich in allen Teilen Österreich einen großen Namen gemacht. Wichtig war nie das große Wachstum sondern der Fortbestand über Generationen. Das Konzept hat funktioniert uns besteht bis heute! Seit 2011 gibt es bei Eggenberg auch ein neues frisches Angebot – SILVER BOTTLE! Ein sehr bekömmliches, erfrischendes und süffiges Bier, präsentiert in einer 0,33 L Designerflasche. Die Eggenberg Silver Bottle ist genau das richtige für Junge und Junggebliebene.


Tanqueray Ten ist seit dem Jahre 2000 auf dem Markt und gehört zu den feinsten Gin-Sorten dieser Welt. Tenqueray No Ten ist der kleinere Bruder vom Tanqueray London Dry Gin. Sein Besonderes Aroma erhält er da er bei der Herstellung hochwertigst Zitrusfrüchte und Wacholderbeeren hinzugefügt werden. Sein weicher und sanfter Nachklang prästiniert ihn zum Mixen. Tenqueray No Ten - eine Ausnahme in der Welt des Gins!


Der kubanische Rum Havana Club ist seit 1935 erfolgreich auf dem Markt eingeführt und ist seit 2007 unter den 30 meistverkauften Spirituosen weltweit. Die große Wende kam hier in den 60ern als das frühere Unternehmen unter Fidel Castro verstaatlicht und dem Staatsunternehmen Cubaexport einverleibt wurde. 1973 lief dann der Markenschutz von Havana Club aus und Cubaexport meldete die Marke in über 70 Ländern neu an. 1993 übernahm das französische Unternehmen Pernod Ricard  den internationalen Vertrieb und sicherte Havana Club große Marktanteile. Bis jetzt ist Havana Club einer der meistverlangten Rumsorten vielerorts. 


Seit über 125 Jahren ist Mionetto ein erfolgreicher Familienbetrieb. Bei jedem Tropfen können Sie sich auf erlesenste Qualität, absolute Kreativität und prickelnsten Geschmack freuen. Mionetto, den es seit dem Jahre 1887 zu erstehen vermag, ist aus reiner Leidenschaft und Passion entstanden. Francesco Mionetto der Gründer des Unternehmens hat seine Passion schließlich zum Beruf gemacht. Seine Philosophie und Traditionen kreativ weiter zu entwickeln führt das Unternehmen bis heute erfolgreich fort.

Manpower Hospitality ist auf die Bereiche
    •    Hotellerie
    •    Gastronomie
    •    Tourismus
    •    Events
spezialisiert und wurde im Jahr 2004 durch den Zusammenschluss mit OEP (Österreicher Entertainment & Personal) gegründet. Mittlerweile ist diese Manpower Sparte Marktführer in Österreich.
Unter der Leitung von Ronald Österreicher sind derzeit 35 interne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Betreuung der Kunden und Personalvermittlung in allen Bundesländern Österreichs zuständig.
Die Dienstleistungen umfassen:
    •    Abdeckung von kurzfristigen Einsätzen ohne fixes Arbeitszeitmodell mit geschultem Personal (zB Express Support, Caterings, Bankettveranstaltungen, Frühstückservice, Galaveranstaltungen, etc.).
    •    Langfristigen Einsätzen mit fixem Arbeitszeitmodell (zB Outsourcing von fixen Personalpositionen, Urlaubsvertretungen, Saisonkräfte, etc.).
    •    Dauerstellenvermittlungen

Wir bieten ein wahres Eldorado für Genießer: von exklusiven Weinen über erlesene Champagner bis hin zu speziellen Produkten. Whisk(e)ys, unzähligen Rumsorten und vielen weiteren Spirituosen wie Gin, Vodka und Grappa. Durch unsere professionelle Beratung und der riesigen Auswahl an ausgezeichneten Produkten bleibt kein Kundenwunsch unerfüllt. Neben klassischen Weinen und Destillaten bieten wir auch Ungewöhnliches und Seltenes. Lassen Sie sich begeistern von unserem Sortiment und Beratung auf höchstem Niveau. Ob Firmenkunden, Gastronomen oder Weingenießer, wir versuchen unser Bestmöglichstes um Ihren Wünschen gerecht zu werden.
Das Team vom Weinturm freut sich auf Ihren Besuch.

Unsere Öffnungszeiten:
Bürozeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Shopzeiten:
Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 12:00


Michael Dumfart gehört seit Jahren zu den kreativsten Köpfen in der Fotografie. md photo kann bei sämtlichen Anlässen mit seiner Professionalität punkten. Seien es Hochzeiten, Landschaftsfotos, Portraits oder einfach ein Familienshooting. Bei md photography bleiben keine Wünsche offen! Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit md photo zusammen und können Ihn und sein Studio wärmstens empfehlen. Zu finden in Linz / Leonding!